Freitag

Das diesjährige Sommerfest beginnt am Freitag, den 24.08. ab 19:30 Uhr mit einer Diashow und einem Rückblick über die vergangenen Jahre. Gezeigt werden unter anderem Mannschaftsbilder, Bilder von Festen, dem Sportheimneubau und und und. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Für die Verpflegung ist hier natürlich bestens gesorgt.

Samstag

Das Sportheim öffnet um 15:00 Uhr zur Übertragung der Bundesligaspiele.

Um 17:30 Uhr beginnt am Samstag das Elfmeterturnier für Jedermann. Unter den Mannschaften wird der Hauptpreis von 150€ im Elfmeterschießen ausgespielt. Eine Mannschaft besteht dabei aus einem Torwart und insgesamt fünf Schützen, wobei der Torwart auch als Schütze antreten darf. Anmeldung mit Teamname und Ansprechpartner unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (weitere Infos auf dem Flyer weiter unten). Ausklang findet der Samstag bei guter Musik und Beisammensein am Sportgelände.

Sonntag

Am Sonntag um 11:00 Uhr treffen sich die Oldtimerfreunde mit ihren Gefährten vor der Kirche in Braunenweiler zur Fahrzeugweihe. Im Anschluss wird über eine Rundfahrt das Ort und seine Landschaften vorgestellt. Ziel ist das Sportgelände, auf dem der Mittagstisch (ab 11:30 Uhr), sowie Kaffee und Kuchen serviert werden. Ab 14:00 Uhr stellen die Oldtimerfreunde mit Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis. Hier hat sich durchaus schon öfters gezeigt, dass die Erfahrung auf den Oldtimern einen Vorteil mit sich bringt.

Um 15:30 Uhr übertragen wir das Bundesligaspiel FSV Mainz gegen den VfB Stuttgart. Auch das zweite Spiel am Sonntag, Borussia Dortmund empfängt die Roten Bullen aus Leipzig, werden wir im Sportheim live übertragen.

Bei der Kuhfladenlotterie (ab 17:00 Uhr) hilft kein Können. Hier kann man nur auf sein eigenes Glück und auf die Mithilfe der Kuh Alma hoffen. Sie ist es nämlich, die den Gewinner durch ihren Kuhfladen ziehen wird. Auf Privatsphäre muss sie dabei leider verzichten, denn schon im letzten Jahr hat diese Attraktion viele Zuschauer angezogen.

Leider ist es unserer Führung in diesem Jahr nicht gelungen ein Heimspiel für den SVB zu beantragen. Der Antrag wurde zwar fristgerecht bei den Verantwortlichen der Liga gestellt, jedoch wurde dieser bei der Spielplanung nicht berücksichtigt. Auch ein Tausch des Heimrechts ist uns hier nicht gelungen, da der Gastgeber selbst einen Heimspielantrag gestellt hatte.

Dennoch hoffen wir am Sommerfest auf ein super Wetter und freuen uns über jeden Besucher

 

Termine

28Okt
28.10.2018 13:15 - 14:30
SVB II - SG Inzigkofen/Vils./Eng. II
28Okt
28.10.2018 15:00 - 16:30
SVB - FC Inzigkofen/Vils./Eng.
11Nov
11.11.2018 12:45 - 14:00
Türk Gücü Sigmaringen II - SVB II
11Nov
11.11.2018 14:30 - 16:00
Türk Gücü Sigmaringen - SVB
18Nov
18.11.2018 12:45 - 14:00
SVB II - SC Türkiyemspor Bad Saulgau II
18Nov
18.11.2018 14:30 - 16:00
SVB - SC Türkiyemspor Bad Saulgau

Unsere Sponsoren