Der Sportverein Braunenweiler e.V. wurde 1969 gegründet und zählt 490 aktive und passive Mitglieder (Stand 2018). Im Fußballbereich betreibt man in der Jugend eine enge Zusammenarbeit mit dem SV Renhardsweiler. Durchgängig, von den Bambinis bis zur A-Jugend wird in Spielgemeinschaften mit dem SV Renhardsweiler gespielt. Unserer Aktiven Mannschaft gelang 2017 die Meisterschaft und damit der ersehnte Aufstieg in die Kreisliga A. Den bisher wohl größten Erfolg erzielten die Fußballer mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga 1995.

Neben dem Fußball gab es in Braunenweiler auch neben dem Fußball den Bedarf nach sportlicher Betätigung. Auch die räumlichen Voraussetzungen waren mit dem Bau des Bürgersaals in der Renhardsweiler Straße im Jahr 1990 gegeben. Der Bürgersaal wurde als Mehrzweckhaus als Turn- und Festhalle gebaut. Integriert wurden Pfarrsaal und ein Jugendraum. Im Untergeschoß sind Duschen und Umkleidekabinen eingebaut. So wurde in den folgenden Jahren 1991 bis 1994 begonnen, in der Bürgerhalle sportliche Betätigung außerhalb von Fußball anzubieten. Im Jahr 1994 fasste man im Sportverein den Beschluss, neben der Abteilung Fußball eine Turnabteilung zu gründen.

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Sponsoren